Das Gefühl, Gast zu sein

Michael Strunk, Oberst i.G.
Dipl.-Päd., Fachgebietsleiter und Dozent Managementverfahren, Führungsakademie der Bundeswehr

Ein vorzügliches, kurzweiliges, vielseitiges und sehr informatives Seminar, das durch seinen hohen und sehr fachkundig begleiteten Praxisanteil besticht. Abwechslungsreich und von spürbarer Erfahrung getragen, erreicht diese Fortbildung nicht nur eine Wissens- und Kompetenzerweiterung, sondern sie bringt zudem Freude bei entspanntem Lernen und Üben in einer mehr als ansprechenden Atmosphäre. Das sorgsam ausgesuchte und liebevoll gestaltete Ambiente gab mir stets das Gefühl, nicht Seminarteilnehmer, sondern Gast zu sein.

Über die Vermittlung umfangreicher Kenntnisse der Mediation hinaus, öffnen insbesondere die zahlreichen Übungen auch den Blick für bewusste und achtsame Kommunikation, die sich in unterschiedlichsten Alltagssituationen hilfreich anwenden lässt.

Für mich war diese Seminarreihe ein absoluter Gewinn und ein im besten Sinne bemerkenswerter Meilenstein bisher erlebter Fort- und Weiterbildung.