In jeder Hinsicht absolute Spitzenklasse!

Dr. med. Klaus Beelmann, CEO

Die Fortbildung zum Mediator durch Frau Kaschewski und Herrn Raulinat zählt in jeder Hinsicht zur absoluten Spitzenklasse!
Unterstützt von hervorragend präparierten und verdichteten Unterrichtsmaterialien leiteten uns beide Dozenten durch spannend strukturierte, herausfordernde Seminartage. Wachsendes Verständnis und Praxis der Mediation waren stets verbunden mit psychologischen und philosophischen Reflektionen, die oft überraschende Erkenntnisse zeitigten.

Frau Kaschewski und Herr Raulinat beeindruckten mich sehr durch ihre Klugheit, den intellektuellen Reiz und die Präzision ihrer Vorstellungen. Die Einbettung in das Thema Mediation offenbarte dabei stets den vollen Schatz der langjährigen Erfahrung, an dem die Teilnehmer partizipieren durften. Schon während der Fortbildung ließen sich so einzelne Techniken der Mediation erfolgreich ins Berufsleben übertragen.

Das alles wäre längst Grund genug, die Fortbildung jedem auch nur peripher Interessierten dringend zu empfehlen. Doch ein Umstand machte es ganz besonders: Frau Kaschewski und Herr Raulinat sorgten trotz der großen Stofffülle und der engen Taktung des Programms für eine beständig freundliche, offen warmherzige und dabei respektvolle Atmosphäre und kümmerten sich mit großer Aufmerksamkeit um ihre Seminarteilnehmer, die auf dieser Basis schnell zu einem Team zusammenrückten. Diese liebenswerte Art, die auch Raum für manchen Spaß bot, bleibt mir neben der hohen Intensität und Qualität der Fortbildung als wertvolles Geschenk in Erinnerung.

Rundherum danke ich meinen Mediationslehrern sehr herzlich für ihre gelungene Fortbildungsarbeit mit der `Gruppe 33`, die ich weder fachlich noch persönlich missen möchte!